Spielberichte Damen 2 Saison 2012 - 2013
Letzte Aktualisierung:
Mo, 05.11.2012
Datum
Mannschaft
Gegner
Ergebnis
29.09.2012
SV Großeicholzheim 2
TSV Höpfingen
3:2
29.09.2012
SV Großeicholzheim 2
VfB Mosbach
3:1
SV Großeicholzheim 2 : TSV Höpfingen    3:2  (25:20; 20:25; 13:25; 25:17;
15:13)
Die Damenmannschaft des SV Großeicholzheim 2 startete voller Spannung in den ersten
Spieltag. Durch eine Neustrukturierung der Mannschaften spielte die Mannschaft unter
Trainerin Bettina Muth und Co-Trainer Christoph Leppla heute zum ersten Mal 
zusammen.  Des Weiteren stieg die Mannschaft erst in die Bezirksliga auf und man war
gespannt auf das Spielniveau der anderen Mannschaften.
Diese Nervosität ließen sich die Mädels des SVG2 jedoch nicht anmerken und gewannen
den ersten Satz mit 25:20. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und es galt die Nerven zu
bewahren. Im zweiten Satz fand der TSV Höpfingen dann ins Spiel zurück und eroberte
diesen ebenso knapp mit 25:20. Auch der dritte Satz ging klar an den TSV Höpfingen mit
25:13. So leicht gaben sich die Mädels vom SV2G jedoch nicht geschlagen und man
kämpfte im nächsten Satz um jeden Punkt. Dies wurde belohnt und der SVG2 gewann mit
25:17. Man war zurück im Spiel, jetzt hieß es alles oder nichts. Im fünften Satz ging der
TSV Höpfingen zum Seitenwechsel mit 8:4 in Führung. Man kämpfte um jeden Punkt doch
der Gegner behielt die Führung bis es schließlich 13:8 für den TSV Höpfingen stand. Man
sah das Spiel schon fast verloren, doch durch eine Aufschlagserie, dem gemeinsamen
Willen der Mannschaft und die Anfeuerungsrufe der Trainer und der Zuschauer  gewann
der SVG2 schließlich mit 15:13.
SV Großeicholzheim 2 : VfB Mosbach  3:1 (25:20; 23:25; 25:13; 25:22)
Nach diesem Sieg war die Euphorie  quasi mit Händen greifbar. Man hatte sich bewiesen
und besonders die neuen Spielerinnen, welche teils ihr erstes Rundenspiel bestritten,
glänzten durch Mut und den Willen zu gewinnen. 
Diese positive Energie hieß es nun im Spiel gegen den VfB Mosbach einzusetzen. Dies
gelang auch prompt im ersten Satz, welchen der SVG2 mit 25:20 für sich entschied. Im
zweiten Satz verlor die Heimmannschaft  teilweise die Konzentration wovon der VfB sofort
profitierte und den Satz knapp mit 25:23 für sich entscheid. Der Kampfgeist der Mädels
des SVG2 war geweckt. Man wollte dieses Spiel nicht abgeben und so gewannen sie den
nächsten Satz deutlich mit 25:13. Auch der letzte Satz ging mit 25:22 zwar knapp, jedoch
verdient an die Mannschaft des SV Großeicholzheim 2.
Einen besseren Rundenauftakt konnten sich wohl weder die Trainer noch die Mannschaft
selbst wünschen.