Spielberichte Herren Saison 2014 - 2015
Letzte Aktualisierung:
So, 29.03.2015
Datum
Mannschaft
Gegner
Ergebnis
13.12.2014
SV Großeicholzheim
TSG Blankenloch 3
0:3
13.12.2014
SV Großeicholzheim
VC Waldangelloch
0:3
21.03.2015
SV Großeicholzheim
TSG Blankenloch 4
3:0
21.03.2015
SV Großeicholzheim
VT Hagsfeld
1:3
SV Großeicholzheim : TSG Blankenloch 3
0:3
An diesem Spieltag reiste der TSG Blankenloch nach Großeicholzheim an. Schon zu
Beginn des Spieles konnten die Gäste ihre Stärken ausspielen. Durch schnelles
Angriffsspiel überraschte man die Heim-Mannschaft des Öfteren. Schnell lag man zurück
und es gelang nicht zu kontern. Folglich musste man den 1. Satz mit 18:25 verloren geben.
Im zweiten Satz fand der SV Großeicholzheim besser ins Spiel. Bis zur Satzmitte konnte
man am Gegner dran bleiben. Erst dann konnten sich die Gäste absetzen. Gerade mit den
schnellen Angriffen durch die Mitte kam die Heimmannschaft nicht zurecht. Letztendlich
musste man den Satz mit 17:25 abgeben. Im dritten Satz stellte Trainer M. Bangert die
Mannschaft um. Dennoch gelang es nicht frischen Wind ins Spiel zu bringen. Die Gäste
spielten stark und konnten den Satz sehr deutlich mit 9:25 gewinnen.
SV Großeicholzheim : VC Waldangelloch
0:3
Im zweiten Spiel standen dem SVG die Gäste aus Waldangelloch gegenüber. Bis zur Mitte
des Satzes war das Spiel sehr ausgeglichen. Dann hatte der SVG eine Schwächephase
und man verlor einige wichtige Punkte. Die Gäste erspielten sich einen kleinen Vorsprung,
der bis zum Satzende nicht mehr eingeholt werden konnte (21:25). Auch im zweiten Satz
hatten die Gäste zunächst die Oberhand. Zwischenzeitlich lag die Heimmannschaft mit
10:16 zurück. Im Folgenden kämpfte man sich wieder heran. Jedoch kam die Wende etwas
zu spät und der VC Waldangelloch konnte gerade noch einen hauchdünnen Vorsprung
behalten. Unglücklich musste die stärker gewordenen Heimmannschaft den Satz mit 23:25
verloren geben. Im dritten Satz wurde auf beiden Seiten gekämpft. Kein Ball wurde
frühzeitig verloren gegeben. Jedoch konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen.
Gegen Satzende war es wieder denkbar knapp. Der VC Waldangelloch hatte das gewisse
Quäntchen Glück und konnte sich mit 25:23 behaupten.
Für den SV Großeicholzheim spielten:
C. Leppla, D. Gramlich, S. Meisinger, F.Casella, M. Grimm, J. Kist, A. Gehrig, U. Fabrig, J.
Gedemer, T. Weiser, R. Burkhardt und P. Reitter
SV Großeicholzheim : TSG Blankenloch
4
3:0
Zum letzten Spieltag der Saison reiste der TSG Blankenloch nach Großeicholzheim an. Der
erste Satz begann zunächst ausgeglichen. Bis zur Satzmitte konnte sich keiner deutlich
absetzen. Beim Spielstand von 15:15 konnte sich der SVG einen kleinen Vorsprung
erarbeiten, in dem man sich 4 Punkte Vorsprung herausspielte. Diese gab man bis zum
Satzende nicht mehr ab (25:20). Im zweiten Satz spielte der SV Großeicholzheim
überlegen. Die Gäste hatten dem druckvollen Angriffsspiel wenig entgegen zu setzen. In
dieser Phase gelang der Heimmannschaft alles und man konnte den Satz deutlich mit
25:11 für sich entscheiden. Der dritte Satz zeigt dann ein anderes Bild. Lange Zeit lag der
SVG zurück. Bis kurz vor der Entscheidung lagen die Gäste in Front. Beim Spielstand von
20:23 zeigte der SVG Moral und man konnte den Satz doch noch drehen. Es gelang durch
guten Mannschaftsgeist den Satz am Ende noch mit 25:23 zu gewinnen.
SV Großeicholzheim : VT Hagsfeld
1:3
Beflügelt durch den unerwartet deutlichen Sieg über den viertplatzierten TSG Blankenloch
startete der SVG in das nächste Spiel. Der drittplatzierte VT Hagsfeld ließ sich etwas
überraschen. Am Ende war es ein hart umkämpfter Satz, den der SVG mit 25:23 für sich
entscheiden konnte. Auch der zweite Satz wurde auf Augenhöhe ausgespielt. Zwar
konnten sich die Gäste zu Beginn etwas absetzen, aber der SVG blieb dran. Das Satzende
fiel dann dennoch sehr spannend aus. Die Gäste hatten beim Spielstand von 23:24
zunächst einen Satzball. Die Herren um Trainer Markus Bangert konnten aber nochmals
kontern und ausgleichen. Am Ende fehlte dann nur etwas Glück und der Satz ging mit
24:26 an Hagsfeld.
Auch der dritte Satz war sehr aufregend. Der SVG lag zur Satzmitte deutlich mit 12:17
zurück. Doch man gab danach keinen Ball verloren. Durch eine geschlossen gute
Mannschaftsleistung gelang es sich auf 22:23 heranzuspielen. Die Gäste hatten erneut das
glücklichere Händchen und konnten den Satz mit 23:25 für sich entscheiden.
Im vierten Satz wurde dann doch offensichtlich, dass die Heimmannschaft schon einige
Sätze mehr gespielt hatte. Am Satzanfang konnte man wenig gegen das
abwechslungsreiche Angriffsspiel der Mannschaft aus Hagsfeld ausrichten. Schnell lag
man mit 10:15 im Rückstand. Auch eine letzte Gegenwehr konnte den Verlust des Spieles
nicht mehr verhindern. Am Ende gewann der VT Hagsfeld das Spiel mit 1:3 (20:25).
Die Zuschauer sahen an diesem Tag eine gute Leistung des Teams aus Großeicholzheim.
Hätte man diese Leistung in der gesamten Saison abrufen können, wären sicherlich mehr
Siege drin gewesen. So beendete man die Saison leider auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Für den SV Großeicholzheim spielten:
C. Leppla, D. Gramlich, S. Meisinger, F.Casella, J. Grimm, J. Kist, A. Gehrig, , T. Weiser,
und P. Reitter