Spielberichte Damen 1 Saison 2014 - 2015
Letzte Aktualisierung:
Fr, 27.02.2015
Datum
Mannschaft
Gegner
Ergebnis
03.11.2014
SV Großeicholzheim
SVG Helmstadt
3:0
03.11.2014
SV Großeicholzheim
TSV Höpfingen
3:1
31.01.2015
SV Großeicholzheim
VC Waldangelloch
2:3
31.01.2015
SV Großeicholzheim
TSV Rohrbach 2
0:3
SV Großeicholzheim : SVG Helmstadt
3:0
Am vergangen Wochenende erspielte sich der SV Großeicholzheim 6 Punkte beim
Heimspiel gegen den SVG Helmstadt und TSV Höpfingen.
Gut motiviert ging das erste Spiel gegen die Mädels des SVG Helmstadt. Gleich zu Beginn
des Spieles ging es spannend los und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auf
hohem Niveau wurde gespielt und die Heimmannschaft wie auch die Gegner lieferten sich
lange Spielzüge die meist der SVG für sich gewinnen konnte. Die Gegner konterten aber
immer wieder und machten es dem SVG im ersten Satz nicht gerade leicht. Jedoch setzte
sich der SVG am Ende durch und gewann den ersten Satz mit einem knappen aber
verdienten 26:24.
Im zweiten Satz ging es aufregend weiter, doch der SVG behielt stehts die Überhand und
auch wenn einige Punkte nach einander verloren wurden, so war es für die
Heimmannschaft kein Problem diese wieder aufzuholen und in Führung zu gehen.
Der zweite Satz gewann der SV Großeicholzheim somit deutlicher mit 25:20.
Der dritte und letzte Satz blieb auf gewohntem Niveau. Jedoch drehte der SVG noch etwas
auf und dominierte nun deutlich. Die Spielerinnen spielten sicher und konnten auch in
diesem Satz lange Ballwechsel für sich entscheiden.
Somit wurde der letzte Satz mit 25:17 und einem 3:0 im Endergebnis souverän vom SVG
gewonnen.
SV Großeicholzheim : TSV Höpfingen
3:1
Nach dem kräftezehrenden ersten Spiel ging es gleich weiter gegen den TSV Höpfingen.
Gleich zu Beginn wurde wieder eine hohe Taktzahl eingeschlagen und beide Mannschaften
lieferten sich nicht nur lange Spielzüge sondern auch ein langes hin und her mit jedem
erkämpften Punkt.
Gegen Ende des ersten Satzes dominierte dann jedoch der TSV Höpfingen und konnte den
ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Das Blatt wendete sich jedoch wieder im zweiten Satz. Nach dem Seitenwechsel kehrte die
Heimmannschaft wieder zur gewohnten Stärke zurück und behielt über den ganzen Satz
hinweg die Oberhand. Tolle Aufschlagserien der Spielerinnen des SVG und eine sichere
Annahme bescherten ihnen einen hohen Gewinnsatz mit 25:11.
Im dritten Satz setzte sich das Wechselspiel fort. Der TSV Höpfingen kehrte gestärkt in den
dritten Satz zurück und bot der Heimmannschaft regen Widerstand, aber auch spektakuläre
Ballwechsel.
Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und hielten die Zuschauer in Atem.
Besonders gegen Ende des dritten Satzes wurde es nochmal aufregend da die
Heimmannschaft sich nach einem knappen Rückstand nochmal Punkt für Punkt
herankämpfte und den Satz mit 29:27 für sich entscheiden konnte.
Nach dem wohl spannendsten Satz des Spieles ging es nahtlos weiter in den vierten und
letzten Satz.
Wieder lieferten sich der SV Großeicholzheim und der TSV Höpfingen ein aufregendes
Spiel. Im für die Heimmannschaft nun siebten Satz merkte man den Mädels des SVG keine
Erschöpfung an und unermüdlich erkämpften sie sich jeden Punkt. Motiviert auch von den
Zuschauern holte sich der SVG schließlich den Satz mit einem deutlichen 25:18 und einem
Endergebnis von 3:1 den zweiten Sieg des Tages.
SV Großeicholzheim : VC Waldangelloch 2:3 ( 17:25, 21:25, 25:21, 25:20,
8:15)
Am ersten Spiel des Tages standen sich die Damen des VC Waldangelloch und die
Heimmannschaft aus Großeicholzheim gegenüber. Der erste Satz verlief bis zu einem
Stand von 12:13 recht ausgeglichen danach konnte sich allerdings der VC Waldangelloch
absetzten und entschied den Satz mit 17:25 für sich. Der zweite Satz verlief ähnlich. Bis zu
einem Spielstand von 13:12 hielt die Damenmannschaft des SV Großeicholzheim souverän
mit, ließ sich dann aber leider wieder etwas fallen. Am Ende des Satzes kämpften sich die
Damen 1 des SVG wieder heran mussten jedoch auch diesen zweiten Satz mit 21:25
abgeben. Motiviert starteten die Mädels in den dritten Satz und gingen auch sofort in
Führung, die ihnen in diesem Satz nicht mehr strittig gemacht wurde (25:21). Der vierte
Satz war anfangs von ständigen Führungswechseln geprägt. Doch letztendlich konnte sich
auch hier wieder der SV Großeicholzheim erfolgreich mit 25:20 durchsetzen und glich somit
2:2 in Sätzen aus. Im letzten und entscheidenden Satz startete der SVG eher schleppend
wodurch der VC Waldangelloch mit 2:5 in Führung ging. Trotz der guten Leistung im dritten
und vierten Satz des Spieles gelang es dem SV Großeicholzheim nicht das Spiel völlig zu
drehen und musste sich letzten Endes mit einem 8:15 geschlagen geben.
SV Großeicholzheim : TSV Rohrbach 2 0:3 ( 12:25, 10:25, 19:25)
Im zweiten Spiel des Heimspieltages des SV Großeicholzheim ging es gegen den klaren
Tabellenführer Rohrbach 2. Anfangs konnten unsere Mädels mit dem TSV Rohrbach gut
mithalten, doch die Tabellenführer konnten sich schnell absetzen und den ersten Satz mit
12:25 gewinnen. Auch im zweiten Satz war der TSV Rohrbach 2 dominanter und setzte sich
schnell ab (10:25). Im dritten und leider auch letzten Satz dieses Spieltages startete der SV
Großeicholzheim noch einmal motiviert durch und brachte den Trainer aus Rohrbach sogar
dazu schon bei einem Spielstand von 3:1 eine Auszeit zu nehmen. Bis zum 11:11 gelang es
dem SVG die Führung zu halten und spielte auch weiterhin gut mit.  Im weiteren
Spielverlauf dominierte keine der beiden Mannschaften jedoch setzte sich am Ende des der
TSV Rohrbach durch und gewann das Spiel im dritten Satz (19:25).
SV Großeicholzheim : VC Waldangelloch
3:0 ( 25:17 ; 25:8 ; 25:11)
Mit personellen Engpässen, die teils durch die Mobilisierung von Aushilfsspielerinnen
kompensiert werden mussten, trat die Volleyball Damenmannschaft des SVG am
vergangenen Wochenende ihre beiden Heimspiele gegen die Gäste aus Walldorf und
Helmstadt an.
Im ersten Spiel des Heimspieltages standen die Mädels des SVG dem Tabellenschlusslicht
VC Walldorf gegenüber. Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft das Spiel und
setzte die Gegner aus Walldorf mit einem guten Spielaufbau und gezielten Angriffsbällen
unter Druck. Durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft des SVG konnte man alle drei
Sätze klar für sich entscheiden (25:17 ; 25:8 ; 25:11) und ging somit als Sieger des ersten
Spieles vom Spielfeld.
SV Großeicholzheim : VSG Helmstadt II
1:3 ( 25:14; 11:25 ; 19:25; 17:25)
Im zweiten Spiel des Tages standen die Volleyballerinnen der VSG Helmstadt II der
Heimmannschaft des SVG gegenüber. Während die Gäste zunächst nur schwer ins Spiel
hinein fanden, gelang es den Damen des SVG mit einem guten Spielaufbau und einer
dominierenden Spielweise einen hohen Punktevorsprung herauszuspielen. Somit ging der
erste Satz auch verdient mit 25:14 Punkten an die Heimmannschaft. Doch im zweiten Satz
spielte die Gastmannschaft aus Helmstadt deutlich konzentrierter und cleverer, sodass die
Gäste diesen Satz verdient mit 25:11 für sich entscheiden konnten. Leider gelang es dem
SVG nur schwer wieder zurück ins Spiel zu kommen und die Damen aus Helmstadt nutzten
die Chance erneut. Trotz kämpferischem Teamgeist gelang es dem SVG nicht, das Spiel
noch einmal zu drehen und musste auch die letzten beiden Sätze an die Gäste der VSG mit
25:19 und 25:17 abgeben. 
So endete dieser Heimspieltag mit verdienten 3 Punkten für die Damen des SVG. Vielen
Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Aushilfsspielerinnen, ohne die dieser
Spieltag nicht hätte stattfinden können.
Für den SV Großeicholzheim spielten:
Regina Bangert, Maxi Bopp, Madeleine Gramlich, Birgit Kovacs, Sylvia Kunzmann, Miriam
Markert, Julia Weiser und Miriam Wolf